Ab dem 01.09.2019 kannst DU unser erster Azubi im E-Commerce werden.

Die Wirtschaft wird immer digitaler und auch bei uns ist der Online-Handel ein wichtiger Markt. Der Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce ist daher eine Ausbildung mit Zukunft. Die Aufgaben reichen von der Gestaltung eines Online-Shops, über dessen Pflege bis hin zur Entwicklung neuer Marketing-Strategien.

Ergänzt wird der Beruf durch klassische Aufgabenfelder, wie die Buchführung oder Rechnungswesen. Die dreijährige Ausbildung orientiert sich an anderen kaufmännischen Berufen z.B. Groß- und Außenhandel, Einzelhandel, Büromanagement...

Du interessierst Dich für Online-Shops, Social-Media-Kampagnen und digitale Abläufe? Perfekt! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Weitere Informationen über diesen neuen Ausbildungsberuf findest du auch bei der IHK Rhein-Neckar.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Schule: Unterrichtet wird wöchentlich ein Unterrichtstag mit insgesamt acht Schulstunden und alle vierzehn Tage ein weiterer Unterrichtstag mit vier bis acht Schulstunden.

Voraussetzung: Mittlere Reife/ Mittlerer Bildungsabschluss
Führerschein: wünschenswert Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail an:

A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH
Industriepark 100 - 74706 Osterburken
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Fragen sind Ihre Ansprechpartner die Geschäftsführerin Frau Stang oder ihre Assistentin Frau Aumüller (Tel.: 06291 6422-35, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Deutsch English français spain