referenz hohenstaufen gymnasium vorschau

Pellets machen Schule 

Lieferumfang: 2 Stück Flexilo® MAXI HP 32X28/32
Lagermenge: ca. 46 m³ / 30 t
Entnahme: Spiralförderanlage mit Absaugpunkt für 2 Saugturbinen
Füllstandsüberwachung: Drehflügelmelder als Bedarfsmelder
Heizkesselleistung: ca. 100 kW

 

Seit 2009 heizt das Hohenstaufener Gymnasium jetzt schon mit Holzpellets. Durch die Wahl einer klimaneutralen Heizmethode zählt die Schule und die Gemeinde Eberbach wohl zu den Vorreitern.

Die Experten von A.B.S. haben das Pellet-Fertiglager nicht nur geplant sondern auch gemeinsam mit dem Heizungsbauer komplett montiert. Nach nur einem Tag war die Anlage einsatzbereit.

Die Bedarfsmelder als Füllstands-Überwachung wurden in die Kesselsteuerung mit eingebunden, somit kann der Hausmeister rechtzeitig Pellets bestellen und die Schule bleibt nicht kalt.

www.hsg-eberbach.de

Deutsch English français spain