referenz Gossweiler Kindergarten Vorschau

Pellellager gleich bei der Planung des Neubaus sinnvoll berücksichtigt

Lieferumfang: Flexilo® MAXI HP 28/32
Lagermenge: ca. 18,0 m³ / 11,6 t
Entnahme: Spiralförderanlage mit Absaugpunkt des Kesselherstellersautomatischer Umschalteinheit des Kesselherstellers
Heizkesselleistung: 70 kW

 

Da Calmbach im Feuchtgebiet liegt, lag die Herausforderung beim Gossweiler Kindergarten darin, ein sicheres und trockenes Pelletlager zu realisieren. Beim Gossweiler Kindergarten kam hinzu, dass für das Pelletlager extra ½ m der Raum (hinter der Wand mit der Aufschrift Gossweiler Kindergarten) abgesenkt wurde damit ein größeres Lagervolumen erreicht wird. Aufgrund des Risikos, dass Feuchtigkeit in den Raum eintritt hat der Architekt der Bunkerlagerung erst recht nicht vertraut. Ein Gewebesilo hängt frei, die Entnahme ist jederzeit zugänglich und der Wartungsaufwand und somit auch die Wartungskosten sind gering.

www.bad-wildbad.de

Deutsch English français spain