A.B.S. feiert zusammen mit Ihren Kunden auf der IFH/Intherm Die A.B.S. Silo‐ und Förderanlagen GmbH startet Ihr Jubiläumsjahr auf der bedeutendsten Fachmesse Süddeutschlands für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien. 45.000 Fachbesucher und 685 Aussteller waren voll des Lobes für die IFH/Intherm in Nürnberg.

Profis aus Handwerk, Fachgroßhandel, Architekten und anderen Entscheidungsträgern aus der Wohnungswirtschaft lernten bei A.B.S. erstmals den 7‐ten Silotyp der Flexilo®‐Familie zur Lagerung von Holzpellets kennen: Das Flexilo® AIR – es handelt sich um eine Vollraumlösung, die bis 90% Lagervolumen auf geringstem Raum ermöglicht. Im Inneren des Gewebesilos befindet sich eine Lufttasche, die am Ende des Lagerzyklus auf Knopfdruck lästige Restmengen reduziert.

Damit die Heizung nicht kalt bleibt, hat die A.B.S. als erster Gewebesilohersteller ein programmierbares GSM‐Wahlgerät in verschiedenen Komfortstufen vorgestellt. Das intelligente Wahlgerät erinnert den Nutzer rechtzeitig an die Pelletbestellung. Es ist nutzerfreundlich und nicht nur für gewerbliche und öffentliche Betreiber sondern auch für Privatkunden ein technisches Highlight, das sich auch perfekt in die vorhandene Haustechnik integrieren lässt.

Die Standbesucher freuten sich aber nicht nur über Neuheiten rund um die Lagerung von Holzpellets ‐ natürlich wurde auch der 30‐te Geburtstag der Firma A.B.S. gefeiert. „Wer nicht dreht, der nicht gewinnt…“ – das A.B.S. Glücksrad stand nicht still. Ob Klein ob Groß, alle hatten die Möglichkeit ein Geschenk von A.B.S. mit nach Hause zu nehmen. Ein speziell für die A.B.S. produziertes Lebkuchenherz aus der Region war besonders beliebt. Der Star der Messe war allerdings „Mazzo“. Mit moderner, humorvoller und professioneller Zauberkunst hat er ALLE begeistert. Am Ende bleibt neben staunenden Gesichtern nur noch die Frage, ob das Erlebte eine optische Täuschung war oder nicht.

„Das war eine schöne Messe, die richtig Spaß gemacht hat.“ waren die Worte der Geschäftsleitung Heike Stang und Matthias Petzl nach erfolgreichen Messetagen. „Und für die Zukunft freuen wir uns weiterhin auf eine gesunde Expansion in allen Bereichen“.

Deutsch English français spain