Schüler besuchten BildungspartnerIm Rahmen der Bildungspartnerschaft zwischen der Schule am Limes in Osterburken und der im Regionalen Industriepark Osterburken ansässigen Firma ABS Silo- und Förderanlagen besuchten die Schüler der 8. Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen Engel und Schmitt-Breunig dieser Tage das Unternehmen.

Nach der Firmenvorstellung durch die Geschäftsführer Heike Stang und Matthias Petzl konnten die Schüler die Produktion und den Versand, wo derzeit ein großer Auftrag für einen Kunden aus Russland kommissioniert wird, besichtigen. Auch die hauseigene Holzpelletheizung wurde vorgestellt.

Die Besucher erhielten einen interessanten Einblick in die Fertigung von flexiblen Silos aus hochfesten technischen Textilien. Zum Schluss konnten die Schüler selbst ein Stück der technischen Textilien mit einem Spezialgerät schneiden.

Deutsch English français spain